Ausgezeichnete Mitarbeiter

Ein eingespieltes und kompetentes Team

Unser größtes Kapital – bestens ausgebildete Mitarbeiter

Sie haben die Horst Zimmermann GmbH mitgeprägt: Unsere Mitarbeiter, ihre Freude und ihr Engagement, welches sie bei ihrer täglichen Arbeit zeigen. Viele der Monteure und Techniker sind bereits seit vielen, vielen Jahren bei uns, haben zum Teil sogar ihre Lehrzeit im Hause absolviert.

Im Büro der Horst Zimmermann GmbH in der Scheinfelder Straße wird täglich Hand in Hand gearbeitet, finden Planung, Beratung, Verkauf und Koordination aller anfallenden Arbeiten statt. Das Büroteam ist aber auch immer erste Anlaufstelle, wenn Monteure und Service-Techniker einmal Hilfe benötigen.

Sie als unser Kunde profitieren von Service-orientierten Mitarbeitern, die sich Zeit für Ihr Anliegen nehmen. Freundlichkeit und Kompetenz sind dabei unsere Markenzeichen.

Lernen Sie uns kennen, fordern Sie uns und lassen sich sich überzeugen!

Horst Zimmermann

Horst Zimmermann

Gründer

Horst Zimmermann gründete das Unternehmen im Jahre 1967 in Nürnberg. Als Kältemechaniker-Meister und Gründer steht Horst Zimmermann der Firma noch immer beratend zur Seite.

Martin Zimmermann

Martin Zimmermann

Geschäftsführer

Der Sohn des Firmengründers Horst Zimmermann hat zunächst den Beruf des Kälteanlagenbauers erlernt und später erfolgreich Versorgungstechnik an der FH München studiert.

Martin Zimmermann ist Diplom-Ingenieur und Geschäftsführer der Horst Zimmermann GmbH.

UNSERE MITARBEITER IM VERTRIEB, IM SERVICE UND IN DER VERWALTUNG

Manfred Gumbrecht

Manfred Gumbrecht

Beratung und Vertrieb

Von 1991 bis März 2017 im Unternehmen, Meistertitel im Kälteanlagenbauer- und Elektrohandwerk. Er war Prokurist der Horst Zimmermann GmbH und beriet unsere Kunden vor Ort.

Am 31.03.2017 ging Manfred Gumbrecht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Zum Abschied aus dem Berufsleben bedanken wir uns ganz herzlich für die vielen gemeinsamen Jahre und wünschen Dir, lieber Manfred, alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt!

 

Ilona Nuß

Ilona Nuß

Buchhaltung und Personal

Betriebswirtin und Prokuristin. Ilona Nuß leitet die Abteilungen Finanzen, Buchhaltung und Personal.

Maik Otto

Maik Otto

Beratung und Vertrieb

hat zunächst den Beruf des Kälteanlagenbauers erlernt und 2007 seine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung, Klima abgeschlossen. Maik Otto erstellt Angebote für Neuanlagen und betreut die laufenden Baustellen.

Christian Hindel

Christian Hindel

Beratung und Vertrieb

Heizungs-/Sanitärmeister und seit 2013 für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Christian Hindel ist für kälte- und klimatechnische Projekte zuständig und vorrangiger Ansprechpartner für den Bereich Luft-Wasser-Wärmepumpen.

Steffen Nagengast

Steffen Nagengast

Beratung und Vertrieb

erlernte den Beruf des Kälteanlagenbauers und machte die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung. Zu den Aufgaben von Steffen Nagengast zählen die Angebotserstellung für Neuanlagen und die Betreuung von laufenden Baustellen.

Bertolt Preißner

Bertolt Preißner

Beratung und Vertrieb

Bachelor „Energie- und Umweltsystemtechnik“. Auch Bertolt Preißner kümmert sich um die Projektierung und Angebotserstellung, sowie um die Abwicklung laufender Baustellen.

 

Oliver Schütt

Oliver Schütt

Service

Kälteanlagenbauermeister und seit 1988 in unserem Betrieb. Er leitet die Abteilung Service. Oliver Schütt ist Ansprechpartner für Kundendienst, Reparaturen und Wartungen.

Ralph Rinck

Ralph Rinck

Service

Kälteanlagenbauer-Meister und seit 1990 im Unternehmen; auch bei uns gelernt. Er unterstützt und vertritt den Kundendienstleiter. Außerdem kümmert er sich zusammen mit den weiteren Kälte-Meistern André Zimmer und Markus Härtnagel um die Auszubildenden.

Kerstin Zimmermann

Kerstin Zimmermann

Assistenz der Geschäftsführung

Kaufmännische Angestellte und seit 2007 halbtags für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Kerstin Zimmermann ist für administrative und kommunikative Aufgaben zuständig und assistiert der Geschäftsleitung.

Helga Türr

Helga Türr

Sekretariat

Kaufmännische Angestellte und seit 2012 für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Helga Türr unterstützt unser Büroteam im Bereich administrativer Tätigkeiten wie Rechnungswesen, Buchhaltung und allgemeiner Sekretariatsaufgaben.

Alexander Nuß

Alexander Nuß

Logistik

hat den Beruf des Kälteanlagenbauers bei der Horst Zimmermann GmbH erlernt und leitet seit 2007 unser neu eingerichtetes Zentrallager. Alexander Nuß ist zuständig für Materialversorgung, Logistik und Fuhrpark.

Jolanta Heller

Jolanta Heller

Sekretariat

Kaufmännische Angestellte für das Vertriebsteam seit 2016 und für die Angebots- und Auftragsbearbeitung, die Dokumentation sowie für das CAD zuständig.

Was dürfen wir für Sie tun?

 

Sie als unser Kunde profitieren von serviceorientierten Mitarbeitern, die sich Zeit für Ihr Anliegen nehmen. Freundlichkeit und Kompetenz sind dabei unsere Markenzeichen.

Unsere Leistungen