Ausgezeichnete Mitarbeiter

Ein eingespieltes und kompetentes Team

Unser größtes Kapital – bestens ausgebildete Mitarbeiter

Sie haben die Horst Zimmermann GmbH mitgeprägt: Unsere Mitarbeiter, ihre Freude und ihr Engagement, welches sie bei ihrer täglichen Arbeit zeigen. Viele der Monteure und Techniker sind bereits seit vielen, vielen Jahren bei uns, haben zum Teil sogar ihre Lehrzeit im Hause absolviert.

Im Büro der Horst Zimmermann GmbH in der Scheinfelder Straße wird täglich Hand in Hand gearbeitet, finden Planung, Beratung, Verkauf und Koordination aller anfallenden Arbeiten statt. Das Büroteam ist aber auch immer erste Anlaufstelle, wenn Monteure und Service-Techniker einmal Hilfe benötigen.

Sie als unser Kunde profitieren von Service-orientierten Mitarbeitern, die sich Zeit für Ihr Anliegen nehmen. Freundlichkeit und Kompetenz sind dabei unsere Markenzeichen.

Lernen Sie uns kennen, fordern Sie uns und lassen Sie sich überzeugen!

Horst Zimmermann

Horst Zimmermann

Gründer

Horst Zimmermann gründete das Unternehmen im Jahre 1967 in Nürnberg. Als Kältemechaniker-Meister und Gründer steht Horst Zimmermann der Firma noch immer beratend zur Seite.

Martin Zimmermann

Martin Zimmermann

Geschäftsführer

Der Sohn des Firmengründers Horst Zimmermann hat zunächst den Beruf des Kälteanlagenbauers erlernt und später erfolgreich Versorgungstechnik an der FH München studiert.

Martin Zimmermann ist Diplom-Ingenieur und Geschäftsführer der Horst Zimmermann GmbH.

Maik Otto

Maik Otto

Geschäftsführer

hat zunächst den Beruf des Kälteanlagenbauers erlernt und 2007 seine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung, Klima abgeschlossen. Neben den Aufgaben in der Geschäftsführung erstellt er Angebote für Neuanlagen und betreut laufende Baustellen.

UNSERE MITARBEITER IM VERTRIEB, IM SERVICE UND IN DER VERWALTUNG

Ilona Nuß

Ilona Nuß

Buchhaltung und Personal

Betriebswirtin und Prokuristin. Ilona Nuß leitet die Abteilungen Finanzen, Buchhaltung und Personal.

Steffen Nagengast

Steffen Nagengast

Vertriebsleiter

erlernte den Beruf des Kälteanlagenbauers und machte die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung, Klima. Zu den Aufgaben von Steffen Nagengast zählen die Angebotserstellung für Neuanlagen und die Betreuung von laufenden Baustellen. Seit 2023 leitet er die Abteilung Vertrieb.

Christian Hindel

Christian Hindel

Beratung und Vertrieb

Heizungs-/Sanitärmeister und seit 2013 für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Christian Hindel ist für kälte- und klimatechnische Projekte zuständig und vorrangiger Ansprechpartner für den Bereich Luft-Wasser-Wärmepumpen.

Bertolt Preißner

Bertolt Preißner

Beratung und Vertrieb

Bachelor „Energie- und Umweltsystemtechnik“. Auch Bertolt Preißner kümmert sich um die Projektierung und Angebotserstellung, sowie um die Abwicklung laufender Baustellen.

 

Tom Ecker

Tom Ecker

Projektleiter

erlernte den Beruf des Mechatronikers für Kältetechnik und hat die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung, Klima abgeschlossen. Tom Ecker ist als Projektleiter im Einsatz.

Oliver Schütt

Oliver Schütt

Service

Kälteanlagenbauermeister und seit 1988 in unserem Betrieb. Er leitet die Abteilung Service. Oliver Schütt ist Ansprechpartner für Kundendienst, Reparaturen und Wartungen.

Ralph Rinck

Ralph Rinck

Service

Kälteanlagenbauer-Meister und seit 1990 im Unternehmen; auch bei uns gelernt. Zu den Aufgaben zählen die Angebotserstellung für Neu- und Bestandsanlagen, die Projektierung von Sonderanlagen und die Betreuung von laufenden Baustellen. Außerdem kümmert er sich zusammen mit den weiteren Kälte-Meistern André Zimmer und AnhDuc Dinh um die Auszubildenden.

Raphael Herleth

Raphael Herleth

Service

Kälteanlagenbauer-Meister und seit 2021 im Unternehmen. Er unterstützt und vertritt den Kundendienstleiter. Sein Aufgabengebiet umfasst die Planung von Service- und Wartungseinsätzen, die Angebotserstellung für Reparaturen und Wartungen, sowie die Ersatzteilbeschaffung und findet hauptsächlich im Innendienst, aber auch im Außendienst statt.

Kerstin Zimmermann

Kerstin Zimmermann

Assistenz der Geschäftsführung

Kaufmännische Angestellte und seit 2007 halbtags für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Kerstin Zimmermann ist für administrative und kommunikative Aufgaben zuständig und assistiert der Geschäftsleitung.

Helga Türr

Helga Türr

Sekretariat

Kaufmännische Angestellte und seit 2012 für die Horst Zimmermann GmbH tätig. Helga Türr unterstützt unser Büroteam im Bereich administrativer Tätigkeiten wie Rechnungswesen, Buchhaltung und allgemeiner Sekretariatsaufgaben.

Alexander Nuß

Alexander Nuß

Logistik

hat den Beruf des Kälteanlagenbauers bei der Horst Zimmermann GmbH erlernt und leitet seit 2007 unser neu eingerichtetes Zentrallager. Alexander Nuß ist zuständig für Materialversorgung, Logistik und Fuhrpark.

Jolanta Heller

Jolanta Heller

Sekretariat

Kaufmännische Angestellte für das Vertriebsteam seit 2016 und für die Angebots- und Auftragsbearbeitung, die Dokumentation sowie für das CAD zuständig.

Diana Schorr

Diana Schorr

Sekretariat

Büromitarbeiterin in Teilzeit seit April 2018 und für allgemeine Sekretariats- und Büroorganisationstätigkeiten zuständig.

 

Was dürfen wir für Sie tun?

 

Sie als unser Kunde profitieren von serviceorientierten Mitarbeitern, die sich Zeit für Ihr Anliegen nehmen. Freundlichkeit und Kompetenz sind dabei unsere Markenzeichen.